GDD – Gesellschaft für Datenschutz und Sicherheit

Die Gesellschaft für Datenschutz pflegt eine intensive Zusammenarbeit und fachlichen Austausch mit Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Politik. Die tritt für einen sinnvollen, vertretbaren und technisch realisierbaren Datenschutz ein. Die GDD kann wohl als unternehmensnaher Verband bezeichnet werden.

Die GDD gibt die renommierte Fachzeitschrift „Recht der Datenverarbeitung (RDV)“ heraus. Als Mitglied können wir auf ein breites Informationsangebot und fachlichen Austausch zurückgreifen.

GDD Mitglied

BvD e.V. – Berufsverband der Datenschutzbeauftragen

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten besteht seit 1989 und vertritt die Interessen von rund 1600 betrieblichen und behördlichen Datenschutzbeauftragten. Er unterstützt seine Mitglieder bei deren Aufgabe, die komplexen Anforderungen des Datenschutzes in die Betriebsabläufe zu integrieren. Er unterstützt seine Mitglieder mit Arbeitshilfen und aktuellen Informationen. In Arbeitsgruppen, Workshops und Fachkonferenzen wird ein permanenter Austausch mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Aufsichtsbehörden geboten.

logo-bvd-ev
Call Now Button0551 / 30541012