GDD – Gesellschaft für Datenschutz und Sicherheit

Die Gesellschaft für Datenschutz pflegt eine intensive Zusammenarbeit und fachlichen Austausch mit Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Politik. Die tritt für einen sinnvollen, vertretbaren und technisch realisierbaren Datenschutz ein. Die GDD kann wohl als unternehmensnaher Verband bezeichnet werden.

Die GDD gibt die renommierte Fachzeitschrift „Recht der Datenverarbeitung (RDV)“ heraus. Als Mitglied können wir auf ein breites Informationsangebot und fachlichen Austausch zurückgreifen.

GDD Mitglied

BvD e.V. – Berufsverband der Datenschutzbeauftragen

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten besteht seit 1989 und vertritt die Interessen von rund 1600 betrieblichen und behördlichen Datenschutzbeauftragten. Er unterstützt seine Mitglieder bei deren Aufgabe, die komplexen Anforderungen des Datenschutzes in die Betriebsabläufe zu integrieren. Er unterstützt seine Mitglieder mit Arbeitshilfen und aktuellen Informationen. In Arbeitsgruppen, Workshops und Fachkonferenzen wird ein permanenter Austausch mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Aufsichtsbehörden geboten.

2019_01_14_logo_mitglieder

Verein für Cyber-Sicherheit Niedersachsen e.V.

Der 2021 gegründete Verein für Cybersicherheit e.V. versteht sich als Partner bei präventiven Maßnahmen im Bereich Cybersicherheit. Er berät und sensibilisiert Verantwortliche und Beschäftigte, organisiert Veranstaltungen zum Thema Cybersicherheit und berät Verantwortliche im Bereich Notfall- und Krisenmanagement. Der Verein ist Mitglied im Cyber-Sicherheitsrat sowie Mitglied und Multiplikator in der Allianz für Cyber-Sicherheit.

logo-vcs

Allianz für Cyber-Sicherheit

Die Allianz für Cyber-Sicherheit besteht 2002 seit 10 Jahren. Es handelt sich um ein Netzwerk des Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik, das Unternehmen aktuelle Informationen sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch bietet.

logo_allianz_fuer_cyber-sicherheit_teilnehmer
Verweis zur Webpräsenz der Allianz für Cyber-Sicherheit
0551 / 79097161